Bricks in der VFL Arena

Letzte Woche waren wir zu Gast im VFL Stadion in Wolfsburg – allerdings nicht zum Fußball, sondern für eine andere spannende Veranstaltung: zum zweiten Mal fand das KIDScraft 2.0 statt.

Wolfsburg

Bild_2

Wenn man Lust hatte, einen eigenen Roboter zu entwerfen und zu programmieren oder zu erfahren, wie ein ganzer Raum mit seinen Gegenständen in Musikinstrumente verwandelt werden kann. Wenn man schon immer mal ein eigenes Computerspiel gestalten und programmieren wollte, oder eben mit unseren Bricks eigene Projekte verwirklichen wollte. Dann war man bei KIDScraft 2.0 genau richtig.

Bild_5

Eine Woche lang war hier für 150 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4-7 experimentieren, programmieren und tüfteln angesagt. Aber auch Bewegung kam nicht zu kurz: So konnten die Kinder sich bei sportlichen Aktivitäten auspowern oder auf Entdeckungstour durch das Volkswagen Werk gehen.

Bild_3

Am Freitag gab es dann eine tolle Abschlussveranstaltung, bei der ein Video gezeigt wurde, das die Kinder während der Woche bei ihrer Projektarbeit zeigte. Natürlich haben auch alle Teilnehmer ihren Eltern, Geschwistern und Freunden stolz ihre persönlichen Projekte präsentiert.

Bild_6

Uns hat es großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Was erwartet dich bei KIDScraft 2.0?

  • Experimentiere mit und ohne Computer
  • Erwecke deine Ideen zum Leben
  • Entdecke deinen eigenen Zugang zur Digitalität
  • Erlerne die Grundlagen des Programmierens und der digitalen Gestaltung
  • Erlebe ein aufregendes Rahmenprogramm

Informationen gibt es auf www.kidscraft-camp.de

Fotos: matthiasLeitzke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.