Bricks an der Uni Trier bei Pi and More 7

Auf der Pi and More 7 am 20. Juni 2015 am Campus 2 der Universität Trier konnten sich die vielen Besucher von den fast unendlichen Lösungen mit Bricks, die möglich sind, überzeugen. Neben der Ausstellung wurden den Teilnehmern Vorträge und Workshops angeboten. Dieses Angebot wurde von Jung und Alt mit Begeisterung angenommen. Dem Brick’R’knowledge Vortrag über die möglichen Vielzahl der Einsatzgebiete, angefangen vom Verstehen und Lernen der Elektronik für Einsteiger, über unterstützende Übungen in der Ausbildung, bis zum Prototyping bei Lehre & Forschung bzw. in der Industrie, wurde mit großer Aufmerksamkeit gefolgt. Am Nachmittag waren etwa 25 Teilnehmer bei dem Brick Workshop und nutzten diese Zeit um selbst Lösungen zu bauen, sich mit den Referenten auszutauschen und sich von der Vielfältigkeit der Brick’R’knowledge Lösung zu überzeugen.
Die strahlenden Gesichter der Teilnehmer auf und um den Campus waren ein Indiz für eine gelungene Veranstaltung und die Nachfrage nach den verfügbaren Brick’R’knowledge Sets und Bausteinen war auf der gesamten Veranstaltung Thema.

Rudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.