Aus dem Schulleben – Gastbeitrag

Digitale Woche – auch bei uns in Mönkeberg !

Am Samstag, dem 16.9.2017 wurde im RBZ Wirtschaft/Kiel die erste Digitale Woche eröffnet. Mit dabei waren Kiels Oberbürgermeister U. Kämpfer, Schleswig-Holsteins Digitalisierungsminister R. Habeck und auch ein Team der Firma Allnet, die Schülerinnen und Schülern mit Hilfe von elektronischen Bausteinen Technik näherbringen wollen.

Schüler und Bricks

Dieses Team hatte glücklicherweise ein paar Stunden später auch für unsere Kinder Zeit. Und so konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a mal einen ganz anderen Vormittag erleben. Sie übten an Mini-Platinen, schlossen Stromkreise, brachten Lampen zum Erglühen und bekamen mit viel Spaß erste Grundkenntnisse von elektronischen Schaltungen vermittelt.

Schüler und Bricks

Vielen herzlichen Dank an Herrn Dohse, der uns diesen Kontakt vermittelt hat!!

…und wir danken der Grundschule an der Bake für diesen Gastbeitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *