Vorschau 2018 – erstes Halbjahr

Auch in diesem Jahr werden wir unsere Bricks wieder auf einer Vielzahl an Messen ausstellen. Los geht es im Februar mit der didacta 2018 in Hannover. Hier werden alle Themen, von Früher Bildung über Schule / Hochschule, bis hin zu Beruflicher Bildung / Qualifizierung abgedeckt. Da passen unsere Bricks wunderbar ins Sortiment und wir freuen uns schon sehr auf den Startschuss, am 20. Februar 2018.

Am 1. März nehmen wir an der Tagung der GI-Fachgruppe “Informatik-Bildung in Berlin und Brandenburg” zur Schulinformatik teil. Die mittlerweile 17. Tagung findet 01.03.2018 an der Humboldt-Universität zu Berlin am Erwin Schrödinger-Zentrum Adlershof statt.

Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Tagesablauf und zum Programm findet man auf der Fachgruppenwebseite: http://ibbb.schule.de.

Beim Informatiktag NRW könnt ihr unsere Bricks dann am 19. März sehen. In Paderborn sind wir voraussichtlich mit Schülern der Villa Wewersbusch, die unser System schon aus dem Unterricht kennen und deren Lehrer einen diesbezüglichen Vortrag halten wird. Wir sind gespannt!

Vom 25. Bis 28. März sind wir dann in München bei der MNU Bundestagung und dem Bayerischen Informatiklehrertag vertreten. Unter dem Motto “Begeistern mit Technik: Unterricht lebensbedeutsam und anwendungsorientiert gestalten” werden unzählige Experten ihre Fachvorträge in den unterschiedlichen MINT Bereichen halten und diese noch durch Workshops ergänzen. Hier geht es zum Kongressprogramm: http://www.bundeskongress-2018.mnu.de/index.php/kongressprogramm

Natürlich werden wir uns dieses Jahr auch wieder auf der einen oder anderen Maker Faire Blicken lassen – hierzu mehr im nächsten Beitrag!

Wir freuen uns auf euch!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *