#LeuchtetBeiUns

Sieben Farben – unzählige Möglichkeiten. Dass leuchtende bunte Farben immer gut ankommen und ein Hingucker sind, wissen wir bereits.

Diese Tatsache hat sich auch auf Veranstaltungen wieder und wieder gezeigt, als Beispiel nennen wir da nur das Educamp in Stuttgart (April 2015), wo nicht nur unsere kleinen Zuhörer sondern auch reihenweise der Großen ihre Finger nicht von leuchtenden Würfeln, blinkenden Brick-Schlangen und Highpower-Taschenlampen lassen konnten.

Die Gamescom bestätigte uns diese Tatsache auf ein neues – und war der Auslöser, eine Idee, die schon lange im Raum stand, endlich in die Tat umzusetzen.

Et voilà, da ist er, unser Neuzugang zu den Luminous Brick Sets: Das 7 Color Light Set!

Die Idee ein Licht-Set zu erstellen, lässt uns schon seit längerem nicht los. Wir haben wieder und wieder bemerkt, dass auch Erwachsene ein Leuchten in die Augen kriegen, wenn etwas bunt leuchtet oder blinkt. Wie oft haben wir das Kind in jedem noch so seriösen Geschäftsmann geweckt? Unzählige Male, das ist gewiss.

Was für uns allerdings ein weitaus wichtigerer Gesichtspunkt war, ist die Förderung unserer Kleinsten. Bunte Farben ziehen nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich, sie verleiten unsere Jüngsten – egal, ob Mädchen oder Junge – auch dazu, die Bricks anzufassen und damit zu spielen.

Brick ‚R‘ knowledge als Lernsystem ist trotz hoher Flexibilität erst ab einem bestimmten (dennoch sehr jungen) Alter für unsere nächste Generation sinnvoll. Genau aus diesem Grund können Licht-Sets wie das 7 Color Light Set behilflich sein, wenn dieses Alter noch nicht erreicht ist.

Zum einen fördern wir die Feinmotorik der Kleinen auf überragende Weise, zum anderen bieten wir eine Hilfestellung durch viele verschiedene Farb- und Formkombinationen zur Entfaltung der Kreativität.

Was aber noch viel wichtiger ist: Bereits mit den LED Bricks vermitteln wir die simpelsten Grundlagen der Elektronik – wie beispielsweise das richtige Zusammenstecken von Minus nach Plus, sowie die Eigenschaften und Auswirkungen des Stromflusses.

Nun wollen wir aber nicht zu viel verraten. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Ausprobieren und verbleiben mit dem Versprechen, euch bald mit neuen Sets zu erleuchten!

Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.