Eine Forscha-Reise mit den Bricks

04.11.2016- München ist im Spiele-Fieber. Bereits zum 25. Mal begeisterten Spielwarenhersteller die großen und kleinen Bewohner der bayerischen Landeshauptstadt auf der beliebten „Spielwiesn“.
Julie

Seit 6 Jahren findet parallel zum Spiele-Paradies auch die Mitmachmesse „Forscha“ in der Nebenhalle statt – und unsere Bricks mittendrin! Die Forscha weckte mit einem vielfältigen Workshop-Programm und vielen innovativen Bildungsideen den Entdecker in Kindern, Jugendlichen, Eltern und Pädagogen. Die Besucher der Forscha wurden allesamt vom Zauber des Experimentierens, Programmierens, Tüftelns und Entwickelns eingenommen und so erfreute sich auch unser Maker-Stand einer großen Beliebtheit. Jung und Alt saßen zusammen an einem Biertisch und experimentierten was das Zeug hält. Knapp zwanzig Basic Sets, 2 Arduino Sets und ein paar 7 Color Light Sets wurden geplündert, es wurde gesteckt, gebastelt, gelernt und verstanden – und auch unser Workshop-Leiter Bernd hatte alle Hände voll zu tun.
Forscha_allgemein

Drei aufregende Tage später und zwei Duzend Brick-Sets weniger zogen wir dann ein zufriedenstellendes Fazit:

Forscha 2017, wir freuen uns auf dich und dein spannendes Entdecker-Reich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.