Die Spannung steigt: neue Brick Sets

Heute wollen wir euch einen kleinen Ausblick auf die (nahe) Zukunft neuer Sets geben.

logic_set

Sicher habt ihr schon vom Logic Set gehört. Hier werden die typischen Logik Gatter, nämlich AND, OR, NAND, NOR, XOR, XNOR, enthalten sein, als auch einige Leitungen und Flip-Flops. Das Set (ALL-BRICK-0630) steht soweit und wir arbeiten auf Hochtouren, um das Handbuch so ausführlich, wie didaktisch korrekt zu gestalten. Besonders interessant wird das Set für Schulen sein, da das Thema Logik nun nicht nur theoretisch sondern auf anschauliche Art und Weise vermittelt werden kann.

Programmable LED Set
Das Brick’R’knowledge Programmable LED Set ermöglicht es, eigene LED-Animationen als Farb- oder auch bewegte Bildanimationen zu erstellen und sich näher mit Microcontroller-Programmierung zu befassen. Lichtinstallationen und blinkende und pulsierende Bilder in unterschiedlichen Farb- und Helligkeitsstufen sind durch das Programmable LED Set einfach umsetzbar. Das passende Handbuch enthält einige Beispiele und Erklärungen, anhand derer man bereits einen guten Eindruck darüber erhält, was mit den programmierbaren LEDs alles möglich ist. Im Set beinhaltet werden adressierbare RGB LED Eck-Bricks, adressierbare RGB LED Bricks mit zwei Anschlüssen, 1 Arduino Nano und 1 Arduino Adapter Brick.

Jetzt wird endlich gemessen!
Wir haben zwar schon seit einiger Zeit Messbricks im Portfolio, aber immer noch kein Set zum Verkauf angeboten. Das ändert sich nun mit gleich zwei kleinen Sets: Das Measurement Set One und das Measurement Set Two. Wichtig natürlich: Was ist drin?

measurement_set_one

1x Messadapter 3x2mm Buchse, 1x Messadapter 4mm Closed End GND schwarz mit zusätzlicher Kabelklemme, 1x Messadapter 4mm Endpoint Gelb und 1x Messadapter 4mm Inline Rot.

Das Measurement Set Two besteht aus 2x Messadapter 4mm Closed End GND Schwarz, 2x Messadapter 4mm Inline Rot und 2x Messadapter 4mm Open End GND Schwarz.

136820

Beide Sets ermöglichen es, mit Standardmessgeräten in Brick’R’knowledge Schaltungen Spannung, Stromstärke und andere Messgrößen einfach zu ermitteln.

Eine weitere Anfrage unserer Community zum Thema Erweiterungen für das Basic Set haben wir aufgenommen: Ein Senses bzw. Action Set. In diesem Set werden wahrscheinlich Bricks wie der Bewegungsmelder, ein p-Mos Transistor, ein Taster, ein PTC Widerstand und ähnliche Sensoren enthalten sein. Das heißt: Wenn ihr schon Besitzer eines Basic Sets seid, könnt ihr es mit dem Erweiterungsset perfekt ergänzen. Nähere Infos zu diesem Set wird es vermutlich Anfang 2017 geben. Bis dahin könnt ihr uns gerne eure Ideen und Wünsche zusenden!

Amateurfunker aufgepasst: Seit einem Jahr bieten wir schon das DIY GHz und MHz Set an, nun wird es aber ein dezidiertes Ham Radio Set geben. Der genaue Inhalt ist zwar noch nicht definiert, hier aber schon mal ein kleiner Tipp: Levelmeter, Amplifier, P-SMP SMA Adapter, P-SMP BNC Adapter, Leitungen..

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *