Bricks zwischen Funkern und Makern

Am 27. & 28. Juni fand die MAKERWORLD in Friedrichshafen statt. Wie auch das Jahr zuvor fand zur gleichen Zeit die HAM Radio, Europas größte Amateurfunk-Ausstellung, auf dem selben Messegelände statt. Nachdem die Besucher-Tageskarten für beide Messen galt, nahmen wir uns vor, das Highlight der Bricks auf die HF-Technik zu legen. Gesagt, getan, und das Ergebnis war überwältigend. Neben den „normalen“ Makern kamen uns viele Amateurfunker besuchen, die natürlich sofort einen Draht zu unserem Erfinder Rolf-Dieter Klein – oder DM7RDK, wie man ihn als Funker kennt – hatten.

Durch die Synergien mit LEDs und Messtechnik konnten wir jedem Publikum was bieten. Neben unserem Basic und Advanced Set (die im Übrigen weg gingen wie warme Semmeln) zeigten wir auch ein Brick-UKW Radio, einen Signalgenerator mit angeschlossenem Rigol Spektrometer (hier noch einmal ein großes Danke an unsere Messtechnik-Jungs von der ALLDAQ), ein Frequenzmessgerät, und vieles mehr, was das bunt gemischte Publikum begeisterte.

Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.