Kleine Bricks bei großen Bastlern

Hannovers Congress Centrum erlebte am ersten Juni-Wochenende einen Ansturm experimentierfreudiger Schüler, Lehrer, Bastler, Tüftler und Funker.
Bereits zum dritten Mal dieses Jahr fand die Maker Faire in Hannover statt, und auch dieses Mal war für jeden etwas dabei: Von selbstgebauten E-Bikes über Strickwaren bis hin zu Lötkursen, Arduinos, und 3D-Druckern – in zwei großen Hallen wurden die Träume erfrinderischer Herzen wahr. Über 150 Aussteller lockten rund 10.000 Besucher an.

Unter den Makern hatte auch ALLNET einen Stand und präsentierte dem bunt gemischten Publikum die Bricks.
In der Eilenriedehalle war die Anzahl der technisch-versierten Stände eher gering; dennoch war der Andrang an unserem Stand riesig! Besucher aller Altersklassen informierten sich umfangreich über unser System, viele nahmen auch direkt ein Set mit. Brick ‘R’ knowledge kam sowohl bei den großen, als auch bei den kleinen Bastlern sehr gut an.

Nicht nur einmal teilten uns unsere Gäste mit, wie sehr sie sich ein Lernsystem wie das unsere zu ihrer eigenen Schulzeit gewünscht hätten, und oft wurde die Flexibilität des Systems gelobt, doch das schönste Kompliment, dass uns gemacht werden konnte war das Lächeln in den Gesichtern all derer, die unsere Bricks in den Händen hielten.

Und wenn die negativste Kritik des Wochenendes die war, dass die Kinder nicht mehr von unserem Stand loszulösen sind, kann man wohl wirklich von einer erfolgreichen Messe sprechen.

Julie

发表评论

电子邮件地址不会被公开。 必填项已用*标注